Heute und Morgen: Haus- und Kegelaction in Erfurt


Heute schöne kleine Kundgebung in Erfurt auf dem Bahnhofsvorplatz. Singende Weihnachtsmenschen, drei Polizisten und ein Sack voll HausbesetzerInnen nebst SympathisantInnen. Keine Flugis, aber dafür nette kleine Redebeiträge. Es geht darum, daß ungefähr vor einem Jahr das besetzte Keglerheim in Erfurt geräumt wurde. Heute steht es leer und verfällt — man sieht mal wieder, wie Kapitalismus für eine optimale Verteilung von Ressourcen sorgt.
Nach Abschluss der Kundgebung setzt sich eine spontane Demonstration in Bewegung. Das geht auch sehr schön fix und gut koordiniert. An der nächsten Ecke beherzigt man dann leider wieder unsere Ratschläge darüber, wie man nicht an Polizeiketten vorbeikommt und lässt sich an einem kleinen Durchgang mit Reizgas und einfacher körperlicher Gewalt zurückdrängen. Herumschweifende Grüppchen machen danach noch hier und da — u.A. auf dem Weihnachtsmarkt — (verbal)revolutionäre Stimmung. Auch ein paar Häuser werden (schein)besetzt.
Auf der Seite der Kampagne http://haendehoch.blogsport.de gibt’s ein paar Meldungen dazu.
Morgen geht’s weiter mit einer Demo gegen Repression. Treffpunkt um 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Erfurt.