Hausdurchsuchungen in Sachsen und Brandenburg

Solidarität ist eine Waffe!Wie Alternative Dresden News berichtet finden seit den frühen Morgenstunden Hausdurchsuchungen in linken Zusammenhängen in Dresden, Leipzig, Niesky, Grimma, Machern, Senftenberg und Finsterwalde statt.

In Sachsen und Brandenburg kommt es seit den frühen Morgenstunden zu Hausdurchsuchungen in linken Zusammenhängen. Betroffen von den Maßnahmen sind ingesamt 17 Personen, dabei wurden von der Polizei insgesamt 21 Wohnungen und Geschäftsräume in Dresden, Leipzig, Niesky, Grimma, Machern, Senftenberg und Finsterwalde durchsucht. Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt Medienangaben zufolge wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung. Ziel der Durchsuchungen war es, Beweismittel zu sichern, um den Beschuldigten vermeintliche Übergriffe auf Nazis nachzuweisen.

mehr: Alternative Dresden News