11.6. Demonstration in Jena: Handelt endlich, statt zu schweigen!

In Jena findet am morgigen Dienstag, den 11.Juni, ab 16 Uhr eine Demonstration für das Bleiberecht von sechs Jenaer Roma-Familien statt, Startpunkt ist der Inselsplatz!

Im Aufruf des Referates für Menschenrechte im StuRa der FSU Jena heißt es dazu:

Die Familien, für die und mit denen wir gemeinsam demonstrieren wollen, sind im letzten Jahr vor Diskriminierung und Ausgrenzung aus Serbien und dem Kosovo geflohen und (immer noch) akut von Abschiebung bedroht! Wir verdanken es dem bisherigen Engagement vieler Unterstützerinnen und Unterstützer, dass die Betroffenen, die vergangenes Jahr in Jena Zuflucht gefunden haben, noch hier leben dürfen. Dies soll auch so bleiben – Deshalb lasst uns am kommenden Dienstag laut, kreativ und vor allem gemeinsam für unsere Mitmenschen stark machen!

Zusammen solidarisch! Zusammen starke Zeichen setzen! Stop Deportation!