Offener Brief an Pädagog*innen der Johannes-Schule Erfurt.

Wir dokumentieren hier einen Bericht des Unterstützer_innenkreis Elvira, Riana, Elmedina als auch den überreichten Offenen Brief:

„Heute, am 5. Mai, wurde ein Brief an die Lehrer_innen der Johannesschule Erfurt und Eltern übergeben. Hintergrund ist die unerwartete Abschiebung einer dreiköpfigen Familie nach Mazedonien am 8. April, dem Internationalen Tag der Roma.

Die Schulleiterin, die den Brief als erste erhielt, war sichtlich irritiert über die Tatsache, dass sich nach vier Wochen noch jemand an Elmedina und Riana erinnert. Den Brief gelesen hat sie gegenwärtig offensichtlich auch noch nicht, denn Sie hatte vom Inhalt keine Kenntnis, als sie den Überbringer des Schulgeländes verwies mit der Aussage, dass sie an den Gesetzen nichts ändern könne. Auf den Hinweis, dass ihre Kolleg_innen sehr wohl nein sagen können, wenn Uniformierte Kinder mitnehmen wollen, ging sie beim Weggehen nicht ein.“

Offener Brief „Elmedina und Riana sind nicht mehr hier!“

Kontakt zum Unterstützer_innenkreis Elvira, Riana, Elmedina

Facebook: http://facebook.com/ElviraElmedinaRiana
Email: elvira-support@riseup.net

Bei Facebook können Unterstützungsbekundungen hinterlassen werden!