20.05: Demo der Roma Thüringen in Erfurt.

Die Gruppe Roma Thüringen tritt ein weiteres Mal mit ihrer Forderung nach einem Bleiberecht für alle in die Öffentlichkeit.

Nach der Abschiebung von Elvira, Riana und Elmedina aus Erfurt gibt die Gruppe nicht auf.

Wir dokumentieren den Aufruf für die Demonstration am Dienstag, den 20.05. Wir sehen uns um 14 Uhr am Hauptbahnhof in Erfurt!

Hallo Brüder und Schwestern der Rroma und Unterstützer*innen,
wir laden euch zu unserer Demonstration in Erfurt ein. Wir sind zusammen in der Gruppe Rroma Thüringen organisiert.
Wir fordern die Bundesrepublik Deutschland auf, uns ernst zu nehmen, denn unsere Zukunft liegt in ihren Händen. Wir fordern die Politiker auf, uns als Menschen ernst zu nehmen und nicht weiter aufgrund unserer Nationalität, Religion oder Hautfarbe auszugrenzen. Der deutsche Staat soll uns eine Chance geben und auf unsere Forderungen eingehen. Für Deutschland ist es keine große Sache, aber für uns ist es sehr wichtig.
Wir bitten euch mit uns zusammen gegen die Entscheidungen der Bundesrepublik Deutschland zu kämpfen, gegen Abschiebungen und Diskriminierungen.

Demonstriert mit Rroma Thüringen am 20.Mai in Erfurt gegen Rassismus und für ein Bleiberecht für alle!
Treffpunkt: 14 Uhr am Hauptbahnhof Erfurt