„An all die anderen die das jetzt ernst nehmen, lasst uns zusammen kämpfen.“ (Offener Brief von Mena)

Merhaba, Hallo,
ich bin eine Roma-Aktivistin, die in Deutschland lebt – mein Name ist Mena, ich komme aus den Balkanstaaten. Dies ist ein offener Brief an Politiker_innen in Deutschland und alle anderen Menschen die dies jetzt mitbekommen.
Sie wissen ganz genau Bescheid über die Situation in den Balkanstaaten, dass diese Länder keineswegs sicher für Roma sind. Es ist eine Lüge, diese Länder als sicher darzustellen. Uns Roma wird immer gezeigt, dass wir in keinem Land zu Hause sind und kein Land haben. (…)

„Offenen Brief von Mena bei ‚Break Deportation‘ weiterlesen.“

Zudem ein Verweis auf einen „Bericht aus Hamburg“, wo am 4. Februar eine Sponti gegen Sammelabschiebungen stattfand. Nachzulesen sind Praxen der Abschiebungen und die Verschärfungen, die mit dem sogenannten „Asyl-Paket II“ kommen.