Die Care-Revolution lädt zum Tanz

Das Netzwerk Care-Revolution will am Freitag und Samstag die Care-Revolution ins Rollen bringen. Am Freitag, 20.5. spricht Jette Hausotter ab 19 Uhr auf der Freifläche (Gotthardtstr., Erfurt) über die inhaltlichen Eckpunkte der Care-Revolution. Danach stellt sich das Thüringer Netzwerk vor.

Ab 21 Uhr spielt Bernadette La Hengst, danach legen diverse DJs auf.

Am Samstag, 21.5., findet ab 15 Uhr ein care-revolutionärer Stadtrundgang statt. Zusammen wollen wir die Orte besuchen, an denen sich die Krise der Reproduktion zeigt — z. B. in der häuslichen Pflege, wenn man mit Kind studieren will oder im Umgang mit Geflüchteten.

Nächstes Wochenende, am 28.5., findet von 11:00 bis 17:00 Uhr im Filler ein Workshop statt, bei dem Eckpunkte einer künftigen Zusammenarbeit am Thema Care diskutiert und konkrete Schritte entwickelt werden sollen.

Wir finden: Es braucht einen materialistischen Feminismus, um die Verhältnisse angemessen zu kritisieren und dagegen in Bewegung zu kommen. Deswegen wünschen wir uns eine breite care-revolutionäre Strömung und hoffen auf ein kraftvolles und motivierendes Treffen!