Erfurt hat ein Nazi-Problem – Serie der AKE


Unter dem Motto „Erfurt hat ein Naziproblem“ startet die antifaschistische Koordination Erfurt [ake] jetzt eine kleine Serie zur erschreckenden Normalität von Neonazis und Rechtspopulisten in der Landeshauptstadt.

Die erste Folge ist jetzt erschienen:

Unrühmliche Premiere
Am 18.05.2016 demonstrierte die AfD unter dem Motto „AfD – NEIN zur Moschee“ auf dem Erfurter Domplatz. Zum ersten Mal überhaupt trat im Rahmen einer AfD-Demo ein Verantwortlicher (Siegfried Däbritz) von PEGIDA auf. Daneben war auch der Neonazi-„Rapper“ Chris Ares zu Gast auf der Bühne, der knapp vier Monate später bei einer AfD-Wahlparty in München Demonstrant_innen und Pressefotografen attackierte.

Weitere Folgen sollen bis zum Ende des Jahres jeweils Dienstags und Donnerstags (leider nur) auf Facebook erscheinen.