Donnerstag: Demo und Ausstellung für globale Bewegungsfreiheit

english version here

Wir wollen noch mal darauf hinweisen: Am Donnerstag wird die Ausstellung „We will rise“ mit einer Demo für globale Bewegungsfreiheit eröffnet. Der Auftakt ist um 16.30 Uhr an der Staatskanzlei in Erfurt. Die Türen zur Ausstellung werden anschließend um 18.30 Uhr in der Michaeliskirche geöffnet.

Die Ausstellung „We will rise“ zeigt und dokumentiert die Kämpfe von Geflüchteten und wurde von Geflüchteten mit Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung erstellt. Eine Ausstellung, die zeigt, wie sich Geflüchtete in Bewegung setzen und kämpfen — gegen die Bedingungen, unter denen sie in Deutschland leben müssen, gegen Abschiebungen, gegen die mörderischen Außengrenzen der Festung Europa und gegen die Weltordnung, die seit Jahrhunderten Reichtum und Macht im globalen Norden konzentriert.

Macht noch mal kräftig Werbung und kommt vorbei! Für globale Bewegungsfreiheit und ein bedingungsloses Bleiberecht für alle!